Beim choreographischen Coaching unterstütze ich Künstler_innen an der Klarheit ihrer Stücke und am persönlichen Ausdruck zu feilen. Das Material der Laban/Bartenieff Bewegungsstudien (LBBS) hilft dabei, Ideen zu finden und zu sammeln, die Grundidee zu bereichern, Variationen von Bewegungsmaterial zu kreieren und die Choreographie zu polieren und zu vollenden.

Einen Einblick in meine Arbeit des choreographischen Coachings gebe ich im Beitrag Choreographie und LBBS (auf Englisch) im Rahmen der EUROLAB-Videoreihe Laban/Bartenieff Bewegungsstudien angewendet!.


Das im Vortrag erwähnte Beispiel der Zusammenarbeit ist die von Etienne Aweh choreografierte Tanz- und Poesieperformance Anders sehen hören lesen zur Finissage der Ausstellung Sprachlosigkeit - Das Laute Verstummen am 01. August 2021 im Japanischen Palais Dresden.


Wer sich ein weiteres Bild machen möchte, ob die eigene choreographische Arbeit zu meinem Coaching passt, findet im PERFORMANCEARCHIV etliche Videos meiner Choreographien. Über eine KONTAKTAUFNAHME bin ich immer erfreut.