Foto © René Ritschel 

"It will come, wait and see, on top of the mountain - looking, looking breathlessly." E.B.

trans-parents

Aufführung am Fr. 16. November 2018 im Anschluss des Künstlergesprächs um 18 Uhr

Unsere Vorfahren formten uns nicht nur durch das, was sie vorlebten und hinterließen, sondern auch durch das, was sie verschwiegen oder was ins Vergessen geriet. Leerstellen hin­terlassen eine Spannung, die alle unbewusst spüren. Kinder verarbeiten Ereignisse, die sie gar nicht selbst erlebten. Wir träumen von Dingen, die unseren Eltern widerfuhren.

 

Das Slices-Ensemble entwickelt die Performance trans-parents im Dialog mit der Skulpturenausstellung von Siegfried Kober. Bei der Arbeit in und mit dem Ausstellungsraum der Kunsthalle Brandenburg haben wir uns von den durchscheinenden Gitterskulpturen Kobers inspirieren lassen und beginnen eine Erzählung.

 

Tanz, Choreographie: Eva Blaschke

Komposition, Kontrabass, Live-electronic: Henry Mex

 

Kunsthalle Brennabor

Geschwister-Scholl-Str. 10-13, 14766 Brandenburg an der Havel

Eintritt frei